
Lichtbotschafter:innen im Einsatz für die Zukunft von LOV
Damit Light our Vision auch künftig Chemnitz zum Strahlen bringen kann, sind während des Festivals unsere Lichtbotschafter:innen unterwegs – mehrere Teams aus Auszubildenden und Mitarbeitenden der Volksbank Chemnitz sowie weiteren Freiwilligen. Sie sammeln Spenden für die Finanzierung des Festivals – und sind dabei ganz offiziell im Einsatz.
Die Idee entstand gemeinsam mit der Volksbank Chemnitz, die als Platin-Sponsor und Unterstützerin der ersten Stunde maßgeblich dazu beiträgt, dass unsere Stadt im Licht erstrahlen kann. Denn das Festival wird fast ausschließlich ehrenamtlich organisiert und durch Sponsor:innen sowie private Spenden finanziert – nur ein kleiner Teil stammt aus öffentlichen Mitteln. Die Beiträge der Lichtbotschafter:innen sind dabei ein wichtiger, wenn auch nur ein Teil des großen Gesamtbetrages, der für die Durchführung notwendig ist.
Die Lichtbotschafter:innen erkennen Sie sofort: Sie tragen auffällige pinke LOV-Westen und leuchtende Accessoires – im Festivalgeschehen also nicht zu übersehen.
Ihre Unterstützung können Sie direkt bei den Lichtbotschafter:innen geben – oder alternativ über die Crowdfunding-Seite der Volksbank sowie mit einer Spende an den Verein Baukultur für Chemnitz e. V..
Mehr Infos und Möglichkeiten zum Mitmachen:
Im Bild zu sehen sind Mitarbeitende der Volksbank Chemnitz und LOV-Fans der ersten Stunde: Antje Felber, Tino Krauß und Vanessa Wegner (v. r. n. l.)